Plus Size Boudoir? | Kurven und echte Körperformen

Beauty is beyond normal!

Ich persönlich kann mit dem Begriff Plus Size wenig anfangen. Was soll das sein? Frauen, die aufgrund ihrer weiblichen Rundungen aus dem genormten Raster der Modeindustrie fallen? Meistens sind es eher schwierige Körpervorstellungen und längst von der Realität eingeholte Standards, die festlegen wollen, wie Frau auszusehen hat, damit sie mit sich selbst im reinen sein darf. Für alle die dem Standard nicht entsprechen, bleibt die neueste Brigitte-Diät, das 4-Wochen-Beachbody-Programm oder was auch immer, so lange möglichst viel Geld in kalorienreduzierte Produkte investiert wird. Was aber dahinter steckt halte ich für gefährlich, denn es ist die Aussage “Du bist nicht in Ordnung, wenn du nicht der idealnorm entsprichst”. Also Body-shaming.

Every body is beautiful

Ich bin der Überzeugung, dass jede Frau schön ist und vor allem verdient hat, sich schön zu fühlen. Ihre eigene Schönheit zu erkennen. Meine Aufgabe als Fotograf ist es, diese Schönheit sichtbar zu machen. Und genau das will ich in diesem Bereich meiner Site tun: nennt es Plus Size, weibliche Rundungen, Curvy oder wie ihr wollt. Ich nenne es wie es ist: schön.